Christoph - Christoph & Monika

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Christoph
1952 in Berlin geboren. Gelernter Schriftsetzer / Mediendesigner.
Berufsausbildung
Ausbildung zum Schriftsetzer (Bleisatz) in der Bundesdruckerei Berlin und der Gutenberg-Oberschule in Berlin. Abschlußprüfung im Bleisatz.
Meisterprüfung der Handwerkskammer Berlin.
Mitbegründer der FocusFotosatz GmbH.
Ausbilder für Schriftsetzer im Blei- und Fotosatz des 1. bis 3. Ausbildungsjahres.
Mitglied des Prüfungsausschusses der IHK-Berlin.
MedienDesigner an MacIntosh- oder Window-Systemen mit den Programmen InDesign, QuarkXPress, PhotoShop, Illustrator, Dreamweaver.
Als MedienDesigner war ich bei Atelier-Köbbert GmbH
(Ausstellungsgestaltung und Messebau) in Berlin-Wilmersdorf beschäftigt.
Anfang 2015 bin ich in Altersrente gegangen und werde mich jetzt mehr um meine Hobbies kümmern.

Ich bin begeisterter Motorsportfan - speziell Rallye - die ich in den 80er Jahren auch mit meinem Schulfreund auf einem Ford Escort Cosworth als Beifahrer und „Franser“ selbst gefahren bin.
Neben meinem Hobby Modelleisenbahn, verbringe ich die Freizeit mit Moni,
mit der ich seit 46 Jahren verheiratet bin.
Wir tanzen Standard & Latein, wandern, und fahren Rad.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü